top bar icon Handgemacht in der Region
top bar icon Jedes Möbel 3D konfigurierbar
top bar icon Nachhaltig & regional gefertigt

Arthur Rube

Industriemeister Polstermöbel

Mit Leidenschaft und Herz für das Handwerk

"Deliciae ist eine Herzensangelegenheit für mich"


Über Deliciae

Deliciae steht für Luxus, Luxus steht für Qualität!

Deliciae ist ein junges deutsches Unternehmen und hat seinen Sitz im oberfränkischen Coburg. Gegründet wurde DELICIAE von Arthur Rube, der davor Jahrzehnte in der europäischen Möbelindustrie tätig war. In dieser Zeit hat Arthur nicht nur tiefe Einblicke in die Branche bekommen, sondern auch ein großes internationales Netzwerk aufbauen können.

Und aus diesem Netzwerk entstanden über die Jahre nicht nur viele Freundschaften, sondern formte sich schließlich auch das Team rund um Deliciae. Wir waren uns einig, unsere Erfahrungen und Fähigkeiten zu bündeln, um maßgefertigte Möbel unkompliziert und schnell, zu einem fairen Preis, jeder und jedem zugänglich zu machen.

Nachhaltige Produkte, Regionalität, Made in Germany!

Unsere Vision: Eine gläserne Produktion, in welcher der Kunde weiß was er bekommt und auch wo sein Produkt herkommt. Das Einrichten deines Zuhauses muss komfortabler und einfacher werden und vor allem auch Spaß machen.

Jeder kennt es, das stundenlange Rennen von Möbelhaus zu Möbelhaus, über Tage, Wochen, vielleicht sogar Monate. Und trotzdem ist man keinen Schritt weiter.

Wir nehmen den Kunden bei der Beratung an die Hand und gehen auf jeden Kundenwunsch. Wenn die meisten an ihre Grenzen stoßen, geht’s bei Deliciae erst richtig los.

Sprechen Sie uns auf Ihre Wünsche an, gemeinsam finden wir eine Lösung.

Ich, Arthur Rube, bin selbst gelernter Industriemeister Polstermöbel, und arbeite nur mit ausgewählten Partnern zusammen, die meinen hohen Qualitätsanspruch erfüllen. Dies soll auch der Kunde spüren. Ich kenne die Branche in- und auswendig und deshalb lag es mir immer am Herzen etwas zu verändern.

„Ich bin der Meinung, dass Möbelkaufen Spaß machen soll. Das eigene Zuhause einzurichten soll ein kreativer und spannender Prozess sein. Keine Aufgabe, die erledigt werden muss.“

Mir hat sich immer die Frage gestellt, wie kann sich der Kunde sein Produkt fertig konfiguriert mit Farbe, Stoff etc. in seiner Räumlichkeit vorstellen. Dabei ist hier vieles möglich um seine Traumgarnitur individuell nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Ich habe 8 Jahre in der Entwicklung gearbeitet und habe Produkte bis in die Serienreife entwickelt. Dabei wusste ich sofort wie mein Produkt im fertigen Zustand aussehen soll.

Aber wie macht das der Kunde? Somit ist meine Idee gewachsen von DELICIAE. Zur Konfiguration nutzt unser Kunde unseren innovativen 3D-Konfigurator, welchen es so auf dem Markt noch nicht gibt. Hierbei besteht auch die Option sein konfiguriertes Traumsofa mit Animation und in Augmented Reality zuhause in den eigenen vier Wänden zu erleben.

UNSERE MISSION.

Wir wollen die Art und Weise, wie Sie in Zukunft Ihr Zuhause einrichten, nachhaltig verändern. Es soll für Sie einfach, schnell und unkompliziert gehen, und vor allem gänzlich nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen – sodass es Ihnen Spaß macht, Ihr Zuhause einzurichten. Gleichzeitig bekennen wir uns zu höchster Qualität aus regionaler Produktion und wollen wieder den echten Wert eines persönlichen Möbelstücks, das in Handarbeit individuell gefertigt wird, in den Fokus rücken – wir distanzieren uns ganz bewusst von billigen Einheitsmöbel, die zu einem kurzlebigen Verbrauchsgegenstand degradiert werden und nach kürzester Zeit schon auf dem Sperrmüll landen.